THE TEACHER

RAUCHERENTWÖHNUNG

my change time

Nikotin ist ein der am weitesten verbreitete legalen Suchtmittel in den westlichen Industrieländern. Jeder vierte Erwachsene Deutsche raucht, und eine hohe prozentuale Quote der Raucher ist nikotinabhängig. Das der Konsum von Tabak und anderen Genussmitteln die Gesundheit schädigt, muss nicht sonderlich betont werden. Ein Mensch der von Nikotin, Drogen oder Alkohol abhängig ist, kann sein Verhalten nicht mehr durch bloße Willenskraft kontrollieren, da er den rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich ist. Die Abhängigkeit von Nikotin ist symptomatisch für etwas, was tiefer in uns liegt.

Jemand, der es dennoch aus reiner Willenskraft schafft, ein Suchtverhalten abzustellen, wird schnell merken, dass das Suchtverhalten sich verlagern wird. In den meisten Fällen greifen ehemalige Raucher dann zu Süßigkeiten statt zur Zigarette. Die Schlussfolgerung daraus ist, dass ein tieferliegendes Problem nicht aufgelöst wurde. 

Wahrscheinlich hast du, wie die meisten anderen Raucher, den einen oder anderen Entwöhnungsversuch schon hinter dir. Um nachhaltig mit dem Rauchen aufzuhören sind zwei Sachen wichtig. Es ist zum einen der Selbstwille und noch viel wichtiger ist, sich die Ursache, die tief in dir liegt, sich anzuschauen, für was die Zigarette symbolisch steht.

Die meisten Menschen begangen bereits als Jugendliche mit dem Rauchen. In dieser ganz besonderen Lebensphase werden durch das Rauchen alterstypische Defizite und Ängste kompensiert. Im weiteren Verlauf des Lebens stehen Themen wie Selbstliebe, Selbstwert und Minderwertigkeitsgefühl hinter der Zigarette. 

Da jede Geschichte, die eine von Nikotin abhängige Person mit sich bringt, sehr individuell ist, so begleite ich auch dich auf deinem Weg in ein rauchfreies Leben. Du hast den Wunsch dein Leben ohne die Zigarette weiterzuführen und ich bringe das nötige Werkzeug dafür mit, dich dabei bestmöglich und effektiv zu unterstützen.

THE TEACHER

my change time

GEWICHTSREDUKTION

Die Gewichtsreduktion mit Hypnose ist - wie die Raucherentwöhnung - eine sehr bekannte und beliebte Anwendung mit hohen Erfolgsquoten.

Es handelt sich um ein sehr emotionales und sensibles Thema.

Daher möchte ich dies mit einem persönlichen Vorgespräch angehen und schauen, wie weit ich dich individuell begleiten darf.

Löwenzahn-Blätter

WICHTIG

​Alle Anwendungen sind nicht therapeutischer Natur und ersetzen keinen Arztbesuch, Therapie oder Medikamente. Bitte im Zweifelsfall immer Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Therapeuten halten und deren Anweisungen befolgen.

Kontraindikationen bei Hypnose

Bitte beachten Sie, dass es sogenannte Kontraindikationen gibt, die aus gesundheitlicher Sicht gegen eine Hypnose sprechen können, und bei deren Vorliegen wir um vorherige Rücksprache bitten, da dann ggf. eine Behandlung nicht möglich ist.

 

Mehr Infos hier!

MySoulCast!

HIER REINHÖREN